Mehr Lernraum im LErnOrt (LEO)

Die Klausurenphase steht vor der Tür und da ist Raum zum Lernen knapp. Gerade jetzt, wo die Bibliothek noch immer im Umbau steckt, ist ein freies Plätzchen schwer zu finden. Im LEO stehen zwar einige Plätze zur Verfügung, doch die freien Flächen werden dort nicht unbedingt optimal genutzt. Wir haben uns immer wieder für studentische Beteiligung und Mitsprache bei der Gestaltung des LEOs ausgesprochen. Daher freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass im Laufe der nächsten Wochen insgesamt 140 zusätzliche Arbeitsplätze im LEO geschaffen werden sollen. 70 im unteren und 70 im oberen Bereich. Damit wird dem Wunsch vieler Studierender nachgekommen, die dort regelmäßig Lernen und das Defizit der nicht optimalen Raumnutzen bemängeln.

Was stört dich an der Uni und/ oder am Studieren? Du willst dich auch für Studierende einsetzen und die Studienbedingungen verbessern? Komm zu unserem Hochschulgruppentreffen und engagier dich mit uns für eine sozialgerechte Hochschule! Im Semester finden unsere Treffen jeden Montag um 19 Uhr am Gießhaus (Campus HoPla) statt.

LEO